Firmung

Infos zur Firmung am 25. Mai 2019 in Großraming

 

Firmung Großraming – Maria Neustift

Martin Rögner

Pastoralassistent Martin Rögner

Firmung, das kommt von “firmare” – stärken, bestärken. Ich denke, dass das für Jugendliche am Ende der Unterstufe eine gute Zusage ist. Es ist eine Umbruchsphase, eine Orientierungsphase im Leben der jungen Menschen. Und genau da sagt Gott: Ich gebe dir dazu meine Kraft, meine Energie, meinen Geist.

Bischofsvikar Johann Hintermaier

Bischofsvikar Johann Hintermaier

Die Vorbereitung auf dieses Sakrament wird wieder in den Pfarren Großraming und Maria Neustift gemeinsam organisiert, wobei die Firmung im kommenden Jahr in der Pfarrkirche Großraming und zwar am Samstag, 25. Mai 2019 um 10 Uhr mit BV Kan. Dr. Johann Hintermaier gefeiert wird.

 

Die ersten fixen Termine

  • Persönliche Anmeldung: 9. / 11. Jänner, Pfarrkanzlei
  • Gemeinsamer Firmstart: 18. Jänner, 17 Uhr, Haus der Dorfgemeinschaft
  • Firmwochenende: 22. – 23. März, Großloibn
  • Vorstellungsgottesdienst: 24. März im jeweiligen Pfarrgottesdienst
  • Auferstehungsfeier: 21. April, 5:00 Uhr morgens, Reichraming
  • Patennachmittag: 4. Mai, Großraming
  • Firmprobe: 24. Mai, 17:00 Uhr Pfarrkirche Großraming
  • Firmung: 25. Mai, 10 Uhr, Pfarrkirche Großraming

Dazu kommen noch Gruppenstunden, die jede Gruppe selbst ausmacht!

Wir freuen uns auf viele tolle Begegnungen!

Martin Rögner (Tel.: 0676 877 66 217) und Rosi Ebmer

Download Unterlagen


Top