SARS-CoV-2 Info

Aktuelle Infos zur SARS-CoV-2 Pandemie

(Die Inhalte dieser Seite werden bei Bedarf ergänzt und überarbeitet, schauen Sie regelmäßig vorbei um aktuell informiert zu sein.)

Gottesdienste

Wir feiern die Gottesdienste zu den üblichen Zeiten, siehe “Gottesdienste”

1 m Abstand

Es gibt keine Beschränkung der Teilnehmerzahl mehr, aber zwischen Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, muss ein Abstand von 1 m gewahrt werden.

Mund- und Nasenschutz

Update ab 21. September gemäß Erlass des Diözesanbischofs: Mund-Nasen-Schutz während des gesamten öffentlichen Gottesdienstes!

Es gibt nur Handkommunion, keine Mundkommunion.

Auch bei der Kommunion soll der Abstand wenn möglich gewahrt bleiben.

Tafelsammlung

Anstelle der Tafelsammlung wird beim Ausgang ein Körberl aufgestellt.

Pfarrbüro

Das Pfarrbüro ist zu den gewohnten Zeiten (Mi./Fr.) besetzt


Herr Jesus Christus, du hast gesagt: „Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen“. Du weißt was Krankheit und Leid für uns Menschen bedeutet. Wir bitten dich in dieser Zeit, wo weltweit das Corona-Virus um sich greift, wo so viele Menschen an dieser Krankheit schon leiden, wo so viele Menschen in Angst und Sorge für sich und ihre Angehörigen leben. Zu dir, unseren Heiland und Herrn, nehmen wir Zuflucht, du bist der beste Arzt, der in Krankheit und Schwierigkeiten alle Angst von uns nehmen kann und uns führt und begleitet durch diese Zeit. Amen.