Katholische Frauenbewegung

Logo Katholische Frauenbewegungbewegt – beherzt – begeistert

In der heutigen Situation ist es notwendiger denn je, dass Frauen ihr Leben als Auftrag Gottes erkennen und annehmen, und Verantwortung in Kirche, Gesellschaft und Politik übernehmen.

Rund 140 Frauen in der Pfarre Maria Neustift sind in der KFB.

Es geht uns um jede Frau, ob berufstätig oder Hausfrau, ob verwitwet oder geschieden, ob jung oder alt, gesund oder krank. Wir wollen mit unseren gemeinsamen Aktivitäten die Gemeinschaft fördern und uns mit Fragen aus dem Leben und Glauben auseinandersetzen.

Mit unserer Arbeit unterstützen wir das Leben in der Pfarrgemeinde:

Wallfahrt
Kreuzwegandacht
Maiandacht
Bildungstag
Frauentreff
Wanderungen
Ökomenischer Weltgebetstag
Familienfasttag
Adventmarkt
Frauenfasching

Wer sollte etwas bewegen wenn nicht wir? Wir Frauen der KFB Maria Neustift sind mit Begeisterung Frau und gehen beherzt unseren Weg!

Kontaktperson: Gabriela Teufel; Tel.: 0680 504 58 52; E-Mail: g.teufel@pfarre-mn.at

 


28.So. i. Jahreskreis 13.10.2019 - "Gesundheitsdankfest" In den vergangenen Wochen wurde in den meisten Kirchen Erntedank gefeiert. Die Sorge um ausreichende und gesunde Nahrung lässt viele an den Schöpfer und Geber dieser guten Gaben denken.… Weiterlesen …

Projekt “Christsein und Politik”
» Weitere Infos (pdf)

Nachlese: Vortrag Dr. Dürnberger.
» Unterscheidung der Geister (pdf)

Der Kirchenführer Maria Neustift ist erhältlich in der Pfarrkirche, im Pfarramt und zum Download:
» Kirchenführer (pdf)

Nächste Termine

Top