21.So.i.Jahreskreis – 23.08.2020

Herr, lass mich beten mit Leib und Seele.
Herr, öffne meine Augen, damit ich nicht nur die großartigen Schönheiten, sondern auch das Zarte und Kleine sehen lerne.

Öffne meine Ohren, damit ich nicht nur den Lärm und das Laute,
sondern auch die Stille und die leisen Töne hören lerne.

Lass mich beim Einatmen den Wohlgeruch riechen, mit dem du mich umgibst, damit ich Zufriedenheit und Lust am Leben bekomme.

Lass mich nicht nur schnellen Schrittes meine Wege gehen, sondern im behutsamen Schritt einschwingen in den Rhythmus meines Leibes, den du mir gegeben hast.

Lass mich Menschen und Dinge nicht einfach nur anfassen,
sondern sie auch berühren.
Lass mich selber berührt sein von allem Geschaffenen und damit von dir, dem Schöpfer.

Lass mich staunen über das, was du geschaffen hast,
lass mich staunen über dich.                                                                                                                                                                          
Sr. Franziska Mitterer