33.So.i.Jkr.-15.11.2020

Elisabethsammlung 2020  Jeder Euro = Hilfe gegen Armut

Im November sammelt die Caritas wieder für armutsbetroffene und obdachlose Menschen in Oberösterreich. Diesen Menschen in ihrer Notlage zu helfen ist in Corona-Zeiten wichtiger denn je, daher braucht es besonders heuer die Unterstützung aus den Pfarren.

Seit März 2020 hat sich die Arbeitslosigkeit im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt. Vor allem Menschen, die auch während guter Wirtschaftslagen armutsgefährdet sind, haben es jetzt besonders schwer, einen Job zu finden. Die Krise zeigt: Jeder und Jede kann in eine Notlage kommen. Deshalb müssen wir jetzt zusammenhalten, Solidarität zeigen und jene, die jetzt um ihre Existenz fürchten, unterstützen.
Aus der Corona-Krise darf keine soziale Krise werden!

Hilfe in der Krise

Unser Grundsatz hat sich während der Krise nicht verändert, er ist sogar noch stärker denn je. Wenn es nicht mehr weitergeht und niemand mehr da ist, um zu helfen, dann hilft die Caritas. Während der ersten Corona-Welle wurde diese Hilfe konkret sicht- und spürbar: 11.151 Menschen erhielten österreichweit Unterstützung der Caritas in unseren Sozialberatungsstellen.
Doch die Krise ist nicht vorbei.

Wir bitten Sie, sich besonders heuer in dieser schwierigen und herausfordernden Zeit in Ihrer Pfarre mit der Elisabethsammlung für Menschen in Not in Oberösterreich einzusetzen!

Caritas Linz IBAN: AT20 3400 0000 0124 5000