7.So.d.Osterzeit – 02.06.2019

Jesus betet für mich! – Der Geist Gottes will uns als Kirche zusammenführen, damit wir vereint für diesen Glauben einstehen und ihn dort lebendige Wirklichkeit werden lassen, wo wir stehen.
Was dabei „herausschaut“ = „Was ich davon habe?“ –
>>>Zuerst leben im Geist Jesu: d.h. regelmäßig sich seinem Wort und Beispiel stellen, z.B. an den Sonntagen, und die Anregungen aus den Gebeten und auch aus den Predigten bedenken und auch selber nachdenken, was davon ich umsetzen kann;
>>>Sinn im Leben entdecken, auch, wenn es düster ausschaut, auch wenn körperliche oder seelische Beeinträchtigungen zu schaffen machen;
>>>Hoffnung, dass das Ziel gut sein wird, mag auch der Weg dorthin manchmal beschwerlich sein;
>>>Grenzen, die auftauchen, können anders überwunden werden, weil ich weiß, MIT meinen Grenzen leben zu können und nicht DER GRÖSSTE oder DER BESTE oder … sein zu müssen.
>>>Ich darf – das ist ganz im Sinn von Jesus – ich selber sein, mit all meinen guten Seiten,
und auch mit meinen Ecken und Kanten.
>>>Ich weiß, ER SELBER hilft mit, diese Ecken und Kanten, das Unvollkommene in meinem Leben rund zu machen, zur Erfüllung zu bringen.
Ich darf mit Recht auf diesen guten Geist Jesu warten und um diesen guten, heilenden Geist bitten.
Denn auch heute gilt sein Wort:
ich bin gekommen, damit ihr das LEBEN
in euch habt und es in Fülle habt.

Guter Gott, dein Sohn hat um die Einheit unter uns gebetet.
Hilf uns, Einheit zu stiften, hilf uns, zueinander Brücken zu bauen. Denn in jedem Menschen beschenkst du uns, und auch wir können einander beschenken. Segne uns und schenke
uns dazu deine Kraft.


Dreifaltigkeits-Sonntag 16.06.2019 - Wir beginnen den Tag im Namen des dreifaltigen Gottes, und wir beenden den Tag mit dem Zeichen des Kreuzes. Vom Kreuz können wir also sagen, es ist uns ein vertrautes… Weiterlesen …

Der Kirchenführer Maria Neustift ist erhältlich in der Pfarrkirche, im Pfarramt und zum Download:
» Kirchenführer (pdf)

“Maria Neustift. Die Geschichte eines Wallfahrtsortes – Ein historisches Lesebuch
» Weitere Infos (pdf)

Nächste Termine

Top