Sonntag, 23.10.2022-Weltmissionssonntag

Gebet zum Nationalfeiertag

Guter Gott, wir bitten dich um deinen starken Segen für die Politiker und Politikerinnen Österreichs.

Liebender Vater, wir bitten dich, schenke deinen Kindern gegenseitige Achtung, „dass sie eines Sinnes seien, einander in Liebe verbunden, einmütig und einträchtig, dass sie nichts aus Ehrgeiz und nichts aus Prahlerei tun. Sondern in Demut schätze einer der andern höher als sich selbst“

Jesus, Sohn des Vaters, du, der sagt „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben“ schenke du dich ihnen. Wir bitten dich, dass jeder Politiker und jede Politikerin in Österreich von dir das Geschenk erhält, dich näher kennen zu lernen. Dass du dich jedem und jeder offenbarst, damit sie deine Liebe neu entdecken können.

Heiliger Geist, du unser Verteidiger, wir bitten dich, schütze jeden einzelnen Politiker und jede Politikerin vor dem Geist der Verwirrung und der Täuschung. Geist der Weisheit, schenke ihnen den Herzenswunsch, gemeinsam, über die Parteien hinaus, für das Gute für unser Land zu arbeiten, möge „jeder nicht nur auf das eigene Wohl achten, sondern auch auf das der anderen“.