Weltmissions-Sonntag 18.10.2020

WELTMISSIONS-SONNTAG

Papst Franziskus wollte den Weltmissionsonntag ausdrücklich NICHT verschieben!
Er betont mit Recht, dass wir gerade jetzt unsere Solidarität innerhalb der Weltkirche durch Gebet und Spende unter Beweis stellen müssen.

„Deshalb schreibe ich dieses E-Mail, weil es schon um sehr viel geht! Wir erleben es hier hautnah durch die Flut von Hilfe-rufen, die wir erhalten: von Priestern, Ordensfrauen und engagierten Laien, die dafür kämpfen, Familien mit Bohnen, Öl, Reis, Mehl und Seife zu versorgen.
Der Lockdown hat den Hunger in vielen armen Ländern vervielfacht und unsere kirchlichen Sozialeinrichtungen sind oft lebensrettend für viele Menschen. Ich bin davon persönlich betroffen und kann nur bestätigen, dass unsere Brüder und Schwestern mehr denn je unsere Solidarität brauchen!“

Man kann die Kollekte am Weltmissions-Sonntag auch digital, mit Online-Spenden, unterstützen.
Unsere Webseite: www.missio.at/kollekte.
Auch die Online-Spenden sind steuerlich absetzbar.

Vergelt`s Gott im Namen der Missio!