Pfarrblatt

Das Pfarrblatt soll speziell die Katholiken der Pfarre Maria Neustift aber auch alle anderen Interessierten über vergangene, gegenwärtige und zukünftige Vorgänge in und um die Pfarre informieren.

Aktuelle Ausgabe

Vergangene Ausgaben im PDF-Format
Erscheinungstermine
  • Frühjahr: Zur Fastenzeit (Mitte März)
  • Sommer: Sommerferien-Beginn (Mitte Juli)
  • Herbst-Winter: Beginn Advent (Anfang Dezember)

Die Haushalte der Pfarre Maria Neustift erhalten das dreimal jährlich erscheinende Informationsblatt zugeschickt. Darüber hinaus kann es jeder Interessierte kostenlos beziehen – einfach im Pfarramt melden oder ein E-Mail (mit Name und Adresse) an: pfarre.marianeustift@dioezese-linz.at
Es liegt auch im Pfarramt und in der Kirche auf!

Eigene Beiträge

Jeder ist aufgerufen sich einzubringen. Dies kann zum Beispiel durch das Verfassen eines Artikels (Recherche, Nachricht, Interview, Bericht, Reportage) oder einfach durch eine kurze eigene Meinung (Leserbrief, Aufsatz) geschehen oder durch Einschicken von Fotos.

Bitte dabei folgende Vorgaben beachten:

• Der Text muss nicht formatiert sein, grobe Einteilung genügt (mit Angabe wo welche Fotos platziert werden sollen).
  • Bilder als extra Dateien mitschicken, mit gleichem Dateinamen wie der Text.
  • Auf ausreichende Qualität und Auflösung der Bilder achten!
  • Bilder aus dem Internet: Sicherstellen, dass diese verwendet werden dürfen!
  • Standardschriftart Text: Times New Roman 11 Pt.; Überschriften: Calibri 30 Pt.
  • Aussagekräftige Dateinamen verwenden!
  • Interessante Überschriften und Bildbeschriftung verwenden! z. B. wer/was ist auf dem Bild zu sehen?
  • Quellenangaben nicht vergessen: Wer ist Autor des Textes, Fotograf der Bilder? Einwilligung der fotografierten Personen einholen!
  • Fertig formatierte Seiten vorzugsweise als PDF; Format: DIN-A4 (210 x 297 mm); Seitenränder: links, rechts, unten: 15 mm; oben: 20 mm; bei abfallendem Druck (randlos) plus 3 mm Beschnittzugabe.

Beiträge bitte per E-Mail (Betreff: “Pfarrblatt” und Thema des Beitrags) mit namentlicher Angabe des Verfassers an: pfarre.marianeustift@dioezese-linz.at