Taufanmeldung

Beachten Sie zuerst unbedingt die Infos zur Taufe: www.pfarre-mn.at/pfarrangebote/sakramente

Füllen Sie danach bitte folgendes Formular vollständig aus. Nach dem Absenden erhalten Sie eine automatische Bestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse. Sie können das Formular auch herunterladen und per Hand ausfüllen: » Taufanmeldung (pdf)

Angaben zur Taufe

Taufspender

Taufort (Kirche)

Täufling Name

Täufling Geburtsdatum

Angaben zu den Eltern

Das wievielte Kind ist der Täufling?
    .

Mutter

Beruf

Eltern der Mutter (Namen + Ledigenname)

Vater

Beruf

Eltern des Vaters (Namen + Ledigenname)

Kontaktdaten Eltern

Telefon-Nummer

Angaben erste/r Pate/in

Angaben zweite/r Pate/in

PLZ/Ort/Land

Hier ist Platz für Ihre Anmerkungen:

Unterlagen

Für die Taufe benötigen wir bis spätestens eine Woche vor dem Tauftermin folgende Unterlagen (die Taufscheine nur, wenn nicht in Maria Neustift getauft):

• Geburtsurkunde des Kindes

• Taufscheine der Eltern oder Zustimmungserklärung zur Taufe

• Standesamtliche Heiratsurkunde oder Kirchlicher Trauschein der Eltern (falls verheiratet)

• Taufscheine der/des Taufpaten

Sie haben die Möglichkeit, die Unterlagen hier sofort hochzuladen. Tipp: Verpacken Sie mehrere Dateien in ein ZIP-Archiv. Erlaubte Dateitypen: zip, tar, 7z, pdf, docx, jpg, png; max. Größe: 7 MB

Gerne können Sie die Unterlagen auch per E-Mail schicken: pfarre.marianeustift@dioezese-linz.at oder während den Amtsstunden vorbeibringen. (Mi./Fr., 8:00 – 12:00 Uhr)

Datenverarbeitung

Wir sind mit der Veröffentlichung von personenbezogenen Daten von uns und/oder unserem Kind, zur Berichterstattung (z. B. Verlautbarungen, Pfarrblatt, Pfarr-Webseite, Medien) über dieses kirchliche Ereignis, einverstanden? JaNein

Wir sind mit der Veröffentlichung von Fotos, die von uns und/oder unserem Kind im Zusammenhang mit diesem kirchlichen Ereignis entstanden sind (z. B. Verlautbarungen, Pfarrblatt, Pfarr-Webseite, Medien), einverstanden? JaNein

Die Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier: www.pfarre-mn.at/datenschutz

Bitte beachten: Nach dem Absenden erscheint unterhalb dieses Textes eine grün eingerahmte Erfolgsnachricht und Sie erhalten eine E-Mail an die angegebene Adresse. Erscheint keine Erfolgsnachricht und erhalten Sie keine Bestätigungsmail, so wurde das Formular nicht erfolgreich abgesendet. Abhängig davon, wie groß ev. beigefügte Unterlagen sind, kann das Absenden einige Zeit in Anspruch nehmen.