30.08.2020-22.So.i.Jkr.

Es ist nicht selbstverständlich, dass Menschen heute eine ehrenamtliche Aufgabe mit dazugehörender Verantwortung übernehmen. Dankbar für diese Berufenen unterstützen wir sie im Gebet und aktivem Mittun.
Eine Berufung ist und bleibt eine Zu – Mutung… Ein Zuspruch des Mutes. 

Vielleicht finden wir unser Berufen-Sein eine Zumutung – ich möchte euch eine  

Ermutigende Zumutung mitgeben….Begleiter/in der Heilsgeschichte mitschicken: 

– Gott mutet Abraham zu: Geh weg aus deinem Vaterhaus in das  Land, das ich dir zeigen werde und sein ein Segen… 

 

– Gott mutet Mose zu: Befreie mein Volk aus der Sklaverei, geh mit ihm durch die Wüste und führe sie in das gelobte Land 

 

– Gott mutet Samuel zu: sei ein gerechter Richter; sei mein Prophet 

 

– Gott mutet Ezechiel zu: Iss meine Worte, verleibe sie dir ein und sprich mein Wort zu meinem störrischen Volk . 

 

– Gott mutet Maria zu: du wirst ein Kind gebären, das nicht dir gehört  

 

– Gott mutet Jesus von Nazareth zu: sei mein Abbild , mein Sohn 

 

– Gott mutet uns Getauften zu: 

– hört auf mein Wort 

– lasst leuchten euer Licht 

– gebt Antwort auf das, was ich in euch gelegt habe 

– gestaltet und wagt neue Wege 

– seid Salz der Erde, seid Brot und Wein für die Welt.